Mein Profil

 

Steuerberatung, Jahresabschluss, Gewinnermittlung, laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung (auch Baulohn), Steuererklärungen aller Art

Steuerberaterin Sandra Pelser

Nach meinem Abitur habe ich die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin (heute: Steuerfachangestellte) abgeschlossen.

 

In der Folgezeit habe ich mich nebenberuflich zur Steuerfachassistentin (heute: Steuerfachwirtin) und zur Bilanzbuchhalterin IHK erfolgreich weiter gebildet.

 

In 2002 habe ich erfolgreich die Steuerberaterprüfung bestanden und mich im Mai 2002 zur Steuerberaterin bestellen lassen.

 

Seitdem bin ich als Steuerberaterin tätig und bilde mich ständig über berufsspezifische Angebote weiter.

 

Weiterbildung:

 

Steuerfachassistentin
10/1995 bis 03/1997

 

Bilanzbuchhalter IHK
09/1997 bis 12/1998

 

Steuerberaterlehrgang
2001/2002

 

Fernstudium BWL an der UNI Hagen
1997/98 bis 2002